Aktuelles

Neues von SMiTO Technic

Hero_Aktuelles.jpg

Ihr kompetenter Partner für Entlackungsanlagen

Über uns

SMiTO GmbH hat sich viele Jahre intensiv mit der Konzeption und Entwicklung von Anlagen zur chemischen Entlackung befasst.

Neben kundenspezifischen Sonderanlagen wurde im Laufe der Zeit ein Produktprogramm mit Standardanlagen zur Tauchentlackung und Spritzentlackung von kleine und großen Teilen entwickelt und produziert.

Um Raum für weitere Entwicklungen in diesem anspruchsvollen Themengebiet zu haben, wurde der Produktbereich Entlackungsanlagen 2014 in ein eigenständiges Unternehmen – die ESC-SMiTO GmbH – ausgegliedert.

Firmensitz und Montage der ESC-SMiTO GmbH waren beim damaligen Kooperationspartner in Geislingen bei Balingen angegliedert.

Um das Portfolio in der Entlackungstechnik verstärkt im Anlagenbau weiter voran zu bringen, wurde nun im Juli 2018 das Unternehmen wieder zurück verlagert nach Tübingen in die Nähe vom Stammhaus SMiTO GmbH und damit auch an das dort ansässige Entwicklungs-Know-how.

Mit der Rückverlagerung wurde das Unternehmen auch umfirmiert in SMiTO-Technic GmbH.

Wir sind voller Tatendrang, um vom neuen Standort aus das Anlagenprogramm der SMiTO-Technic GmbH für Entlackung und Entschichtung weiter auszubauen und zu optimieren.

Aktuelle Informationen

Mietbecken TB200

Edelstahl-Anlage, geeignet für z.B:

  • Fehlbeschichtete Teile (bis max. 600 x 620 x 650 mm)
  • Lackierhilfsmittel, Haken
  • 2 Räder/Leichtmetallräder bis 22“

Für die einfache und sichere Entlackung mit Entlackungs-medien bis 120°C Anwendungstemperatur.
Optimale Ergebnisse durch effektive Badumwälzung und durch gleichmäßige Badtemperierung.
Einfach aufzustellen („Plug&Play“), robust und wartungsarm.

Komplettpaket mit:

  • Verstellbarem Gittereinsatz
  • Aufnahmegestell für Räder
  • Reinigungschaber für Becken.

Modulare Anlagentechnik optimiert die chemische Entlackung

Wenn neuartige Oberflächenbeschichtungen sicher und materialschonend entfernt werden müssen, ist die Tauchbadentlackung unschlagbar. Durch ein modulares Anlagenkonzept wird die firmeninterne chemische Entlackung für Unternehmen gefahrlos handelbar und wirtschaftlich interessant.

JOT 12/18

Bitte klicken Sie zum Öffnen des Artikels auf den unten stehenden Link.

SMiTO-Technic erweitert das Produktprogramm durch neues Entlackungsbecken mit 300 l Füllvolumen

Nutzbarer Innenraum: 600 x 620 x 650 mm (BxTxH)

Entlackungsbecken TB200

Außenabmessungen: 1200 x 950 x 1600 (1930) mm (BxTxH)

Geeignet für Entlackungsmedien mit Anwendungstemperaturen bis 120°C;

indirekte, elektrische Heizung und permanente Badumwälzung für optimale Ergebnisse.

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot!

Im Zuge der Rückverlagerung an den angestammten Firmensitz Tübingen wurde die ESC-SMiTO GmbH umfirmiert in SMiTO-Technic GmbH.

Uns freut es sehr, Ihnen den neuen Internetauftritt der SMiTO Technic GmbH vorstellen zu können.